Aktivitäten / Termine


Aktivitäten 2005

  1. April 2005 Bus zum Auswärtsspiel nach Ahlen
  2. Februar 2005 Bus zum Auswärtsspiel nach Oberhausen
    Aktivitäten 2004

September 2004 Unterstützer der Aktion “Eine Meisterschale für Frankfurt”

  1. Juni 2004 Teilnahme am Beach Soccer Turnier in Nied
  2. Juni 2004 Teilnahme am offiziellen Fanclubturnier von Eintracht Frankfurt.
  3. März 2004 Bus zum Auswärtsspiel nach Dortmund
  4. März 2004 Bus zum Auswärtsspiel nach Kaiserslautern
    Aktivitäten 2003:

28.09.2003 Bus zum Auswärtsspiel gegen Schalke 04 am 28. September 2003
06.03.2003 Bus zum Auswärtsspiel gegen LR Ahlen
Aktivitäten 2001:

10.09.2001: Bus zum Auswärtsspiel der Eintracht gegen den
Karlsruher SC (20.15 Uhr)
26.08.2001: Teilnahme am offiziellen Fanclubturnier
von Eintracht Frankfurt.
06.08.2001: Bus zum Auswärtsspiel der Eintracht gegen den
SV Waldhof Mannheim (20.15 Uhr)
Dazu kommen noch diverse Teilnahmen an Volksläufen.

Aktivitäten

Zu unseren Aktivitäten gehört neben dem Besuch der Heimspiele und gemeinsamen Fahrten zu Auswärtsspielen auch die Teilnahme an Fußballturnieren und der legendäre “Kick im Ostpark”. Zudem versuchen sich noch einige Mitglieder als Marathonläufer…

Ein weiterer Schwerpunkt ist die Mitgliederwerbung für die Fan- und Förderabteilung von Eintracht Frankfurt. Mehr als 30 Mitglieder des EFC sind auch Mitglieder der Fan- und Förderabteilung, einige sind auch in der Abteilung aktiv. Darüber hinaus sind wir natürlich im Internet aktiv. Viele Mitglieder haben sich auch über dieses Medium kennengelernt. Beispielsweise gehören zu den Mitgliedern der Gründer der Eintracht Mailingliste, Michael Brehl und der Moderator der Liste, Jürgen Schulz.

Wenn ihr Mitglieder des EFC Internet treffen möchtet, schaut doch mal beim “Bratwurst Walter” vorbei. Der “Bratwurst Walter” befindet sich an der Längsseite der Straßenbahnhaltestelle “Stadion” der Linie 19 vor dem Waldstadion, direkt gegenüber der DEA-Tankstelle an der B 44. Dort treffen sich eigentlich bei jedem Heimspiel Leute vom Fanclub und von der Eintracht Mailingliste.

Fußball beim 1. EFC INTERNET

Fußball wird bei uns gross geschrieben, wie sich das für einen Fanclub eines Fußballvereins gehört. Bei Turnieren sind wir immer sehr erfolgreich – wir werden in der Regel niemals letzter…

Marathon beim 1. EFC Internet

Mitglieder des 1. EFC Internet nehmen regelmäßig an diversen Marathonläufen teil. Mehr Infos hierzu auf der Homepage der Fan- und Förderabteilung unter “Breitensport”.

Am 22.04.2001 war unser Team beim Feldberglauf dabei.

Zunächst ein paar harte Fakten:

Start: 285 Meter
Ziel: 870 Meter
Länge: 10.100 Meter

Der Lauf stand unter dem Motto: Wenigstens beim EFC Internet geht es bergauf! Während es für Kurt Euring und Michael Greulich (als Gast zur Verstärkung unseres Teams) noch ums sportliche Ergebnis ging, war bei Michael Brehl und Thomas Bohr eher das Motto “Hauptsache ankommen” angesagt. Nun ja, die erst genannten haben ein wirklich tolles Resultat erreicht. Aber auch Thomas Bohr hat sein Ziel erreicht, allerdings nur mit Hilfe von Michael Brehl als Lok. Tja, bei uns herrscht noch wahrer Teamgeist und Einsatz. Kämpfen bis zum Umfallen. Michael Brehl und Kurt Euring zeigten auch für die Fanabteilung Flagge, Sie waren mit Jacke bzw. T-Shirt der Fanabteilung unterwegs, wie auch auf den Fotos dokumentiert. Das Ganze hat einigen Spaß bereitet. Den Berg zu bezwingen und nach zurückgelegten 585 Höhenmetern und 10.100 Streckenmetern im Schnee auf den Feldberg anzukommen, ist ja auch nicht schlecht. Wir können Euch nur raten, macht nächstes Mal mit, denn dieses Team ist bestimmt wieder dabei! Teilnehmer mit Ihren Ergebnissen: Michael Greulich (1:05:09) Kurt Euring (1:05:32) Thomas Bohr (1:25:01) Michael Brehl (1:25:02) (wird in den offiziellen Listen als Michael Brühl geführt)

Mitgeteilt von Thomas Bohr (1. EFC Internet, MdFA)